Montag, 21. November 2016

MTS-Challenge 151 + Tizzy Tuesday Challenge 281 - "Ausgestochen Weihnachtlich"

Ja, ihr lest richtig, diesmal habe ich versucht, meine zwei Lieblings-Challenges zu verbinden: die Match the Sketch-Challenge und Tizzy Tuesday Challenge. Wieso sie meine Lieblings-Challenges sind? Naja ich habe bei beiden schon mal gewonnen ;) .. nein das liegt eher daran, dass ich da am regelmäßigsten mitgemacht habe :D

Mein erster Versuch ist diesmal nicht so ganz geglückt...


Als ich fast fertig war, fiel mir auf, dass da irgendwie was fehlte... richtig eine "Schicht". Verwendet habe ich hier für die rote Mauer den Stempel aus dem Set "Ghoulish Grunge" und den Weihnachtsmann aus dem Set "Ausgestochen weihnachtlich". Der Gruß ist aus dem Set "Freude zur Weihnachtszeit". Auch die Sprechblase ist eine Stanzschablone von Stampin' Up!. Außerdem ist die Aufkleberei vom Vellum ("Designerpergament mit Prägedesign Winterfantasie") nicht so toll geworden. Obwohl ich durchsichtiges doppelseitiges Klebeband verwendet habe, sieht man es :(. Nun ja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... also habe ich einen zweiten Versuch gestartet:


Diesmal habe ich auch nicht den Aufleger vergessen :). Hier kam der Elchie aus dem gleichen Set wie oben zur Anwendung. Auf den Aufleger aus weißem Cardstock habe ich Vellum (gleiches Set) geklebt. Diesmal habe ich den Tombow Kleber verwendet und nur dort kleine Kleckse hingemacht, wo die Bäumchen sind. So sieht man keine Klebespuren. Das Vellum mit der Goldprägung (Winterwunderland Designerpergament im Block), welches quer rüber geht habe ich etwas größer zurecht geschnitten und rechts und links umgeknickt und hinten an dem Aufleger befestigt :). Alles in allem war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis :)

Hier kommen nun noch die Vorgaben aus den beiden Challenges:

Für die Tizzy Tuesday Challenge sollte man das Set "Ghoulish Grunge" verwenden. Das fand ich sofort sehr cool und habe es schon reichlich verwendet :D



Kommentare:

  1. Hallo,
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Match the Sketch.
    Eine sehr schöne Karte hast Du bei unserer Challenge eingereicht. Ich nutze zum kleben von Transparentpapier gern GlueDots.
    Liebe Grüße aus "Sabines-Kreativecke"

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte gefällt mir, da hast du den Sketch schön umgesetzt! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Match-the-Sketch und viel Glück bei der Challenge! Liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)